Seit 2017 konnten wir Erfahrungen sammeln in der Integration von Skype for Business. Mit der Einführung von Microsoft Teams war es eine logische Konsequenz, dass wir es auch mit ROMICO Add-ons veredeln. Das Projekt Teams-Integration wurde in 2021 gelauncht und kommt bei unseren Kunden und Partnern sehr gut an. Es ist uns bei ROMICO wichtig, mit dem Markt zu gehen und unseren 1A Client auf Kompatibilität mit anderen gängigen Programmen zu aktualisieren. Zur Nutzung des ROMICO 1A Clients in anderen Anwendungen wie Microsoft Teams entwickeln wir ständig unser Portfolio weiter, damit es eine stetig steigende Benutzerfreundlichkeit erreicht. In verschiedenen Abschnitten werden einzelne 1A Client Funktionen auf die Teams Anwendung übertragen. Nach Wichtigkeit und Bedienungsfreundlichkeit suchen wir die Funktionalitäten aus, die in Teams integriert und angeboten werden.
Wir freuen uns über das große Interesse unserer Kunden und Partner an unserem Projekt Teams-Integration. Sowohl für Neukunden als auch Bestandskunden können wir ein passendes Angebot machen. Verknüpfungen zu Systemen und komplexeren Systemarchitekturen können wir problemlos und reibungslos bewerkstelligen, was dem Kunden eine vollständig integrierte Arbeitsumgebung bietet. Arbeitsprozesse werden vereinfacht, Fehlerquellen reduziert und die Erreichbarkeit erhöht. Wir freuen uns auch bei Ihnen einen Blick auf Ihre Systemumgebung und Ihre Callflows zu werfen und Ihnen ein Angebot zu unterbreiten, wie Sie mit Hilfe von Add-ons aus der 1A Client Umgebung in Teams besser und effizienter arbeiten können.
Für die Weiterentwicklung des 1A Clients integrieren wir sämtliche Funktionen als Add-ons in die Microsoft Teams Anwendung. Ziel ist es, alle 1A Client Add-ons mit den benutzerfreundlichen Funktionalitäten von der Teams Oberfläche aus anwenden zu können. Die intuitive 1A Client Benutzeroberfläche mit der übersichtlichen Containerorganisation wird in Teams übertragen und dort synchronisiert. Präsenzeinstellungen, Rufumleitungen und jegliche andere Client Einstellungen sind somit automatisch auch in Teams verfügbar.
Eine bidirektionale Synchronisierung sorgt dafür, dass Präsenzstatus und andere Einstellungen ohne Zeitverzögerung zwischen Teams und VoIP Telefonie übertragen werden. Es entfällt die ständige Übertragung persönlicher Nutzersettings, wie zum Beispiel Abwesenheit, Rufumleitung und Containereinteilungen. Wo auch immer Sie sich aufhalten, am Arbeitsplatz, im Home Office, mobil unterwegs, stehen Ihnen Ihre persönlichen Einstellungen und Ansichten zur Verfügung.
Besonders wichtig ist auch die Integration der unternehmensweit eingesetzten CRM Kontaktdaten, die eine eindeutige Zuordnung des Anrufers ermöglicht. Die Verbindung mit jeglichen Datenquellen (SAP, Salesforce, MS Dynamics, Sugar, Freshsales, Weclapp und viele andere) können wir, basierend auf unserer langjährigen Erfahrung in der Systemintegration, ausführen, um Ihnen eine maximal integierte Arbeitsumgebung zu bieten. Jeder Anruf kann aus dem CRM System zugeordnet werden und wird als solches im Journal abgespeichert.
Ob Sie Teams als Add-on zu Ihrer Telefonanlage oder als vollwertige Telefonanlage nutzen, für beide Szenarien bietet der 1A Client eine sinnvolle Erweiterung. Sie sagen uns, welche Systemumgebung Ihr Unternehmen hat, von Kundendatenbanken bis zu Telefonanlagen, und wir integrieren es. Anschließend können Sie sämtliche elementare und erweiterte Funktionen der 1A Software über Teams anwenden.