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Neuigkeiten Präsentation

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ROMICO nun auch auf XING und YouTube.

Mai 2018

IT-Studenten gesucht: angehender System-Ingenieur (m/w)

zunächst befristet auf drei Monate


Was erwartet Dich bei uns?

  • ein innovatives Unternehmen
  • ein junges, dynamisches und sympathisches Team mit viel Spaß an der Arbeit
  • "state of the art" Arbeitsplatzausstattung mit 48'' 4K-Monitoren
  • Büro in Toplage von Bad Homburg
  • viele Möglichkeiten Dich bei uns einzubringen

Was ist Deine Aufgabe?

  • Du planst und konfigurierst Softwaresysteme der Informations- und Telekommunikationstechnik. In neuen Projekten wirkst Du mit bei der Gestaltung anspruchsvoller Systemarchitektur, modernster Call-flows oder intelligenter Datenintegration.

Dein Profil?

    • Student/in der Informatik, Wirtschaftsinformatik
    • sorgfältige, konzentrierte und strukturierte Arbeitsweise
    • aktives Einbringen von eigenen Ideen und Lösungsansätzen
    • ein Allrounder mit Hands-on-Mentalität, Team-Spirit und Servicebewusstsein
    • gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise


    Interessiert? Dann schicke uns bitte eine E-Mail mit Deinen Bewerbungsunterlagen wie Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit an bewerbung@romico.de.

    Wir wollen Dich kennenlernen!

    März 2018

    Einladung zur DSP Hausmesse - 19. April 2018

    Information-Security, Datenschutz, Rechtesicherheit und Digitalisierung. Wir zeigen Ihnen, wo der „Digital-Data-Rights-Life-Cycle“ anfängt, wo er endet und was das alles mit den CIO-Trends von 2018 zu tun hat! Die Hausmesse unseres Partners DSP war im vergangenen Jahr ein voller Erfolg.

     

    Grund genug für die DSP, auch in diesem Jahr erneut namhafte Unternehmen und Softwarehersteller vorzustellen. Mit dabei ist ROMICO mit einem exklusiven Programm.

    Mehr Details erfahren Sie hier.

    ROMICO auf der DSP-Hausmesse am 19. April 2018
    ROMICO nun auch auf XING und YouTube.

    März 2018

    ROMICO auf der CCW 2018 - wir sagen DANKE

    Nach drei Tagen CCW in Berlin sind wir zwar noch etwas unausgeschlafen aber zufrieden. 
    An unserem Stand in Halle 3 hatten wir auch dieses Jahr die Gelegenheit unsere Lösung einem breiten Publikum zu präsentieren.

    Was uns freut: Das frische neue Design unseres 1A-Clients ist sehr gut angekommen! 

    Unser Dank gilt der gewohnt exzellenten Organisation von management circle. 
    Und natürlich unseren Kunden, Partnern und Besuchern. 

    Danke für den inspirierenden Austausch, das begeisterte Feedback und die spannenden Anbahnungen.

    Februar 2018

    Wir wachsen weiter - doppelte Verstärkung für ROMICO

    Dank unserer positiven Entwicklung wachsen wir kontinuierlich weiter.

    Zum 01. Februar begrüßen wir Natascha Lehnert und Jann Lippsmeier in unserem ROMICO Team.

     

    Die studierte Betriebswirtin Natascha Lehnert ist eine kaufmännische Allrounderin. Sie verfügt über langjährige Erfahrungen in nahezu allen Angelegenheiten des Office-Managements. “In den Bereichen Finanz und Einkauf benötigen wir dringend Unterstützung und sind froh, mit Natascha eine so vielseitige Mitarbeiterin für uns gewonnen zu haben” freut sich Tanja Romberg.

     

    Jann Lippsmeier ist ausgewiesener ITK-Spezialist mit großem Know-how in Architektur und Konfiguration verschiedener TK-Systeme. Unser Kundenservice-Team freut sich auf seine Unterstützung bei Konzeption und Umsetzung unserer anspruchsvollen Projekte. “Jann wird uns helfen weiterhin maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Anforderungen unserer Kunden zu finden” ist sich Projektleiter Christoph Rademacher sicher.

     

    Mit diesen beiden Einstellungen ist ROMICO weiter auf Wachstumskurs. “Beide passen menschlich und fachlich perfekt in unser Team” freut sich Geschäftsführer Wolfgang Romberg.

    ROMICO nun auch auf XING und YouTube.

    Januar 2018

    Kostenfreier WebCast: Digitalisierung und Telefonie – jetzt verstehen und richtig handeln!


    Wir möchten Sie herzlich zu unserem nächsten WebCast einladen.

    Zusammen mit unserem Partner DSP informieren wir über das hochaktuelle Thema „Digitalisierung und Telefonie – jetzt verstehen und richtig handeln!“.

     

    Am 14. März 2018 - von 10 Uhr bis 11.30 Uhr – erfahren Sie unter anderem:

    - Was macht der Markt?

    - Was habe ich von CTI und UCC?

    - Was sind die Megatrends der Digitalisierung?

    - Was muss ich bei meinen Investitionen beachten?

    - Cloud oder On-premise?

     

    Dazu geben wir Ihnen konkrete Beispiele, wie Sie Telefonanlage und Software richtig kombinieren.

    Ihr Gewinn: Markttransparenz, Investitionsschutz und die richtigen Fragen für Ihre individuelle Lösung mit den Experten von ROMICO

     

    Einfach hier anmelden

     

    Die Einwahldaten erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.

    Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

    Januar 2018

    Wir fahren nach Berlin - ROMICO auf der CCW

    ROMICO ist auf der 20. CCW in Berlin vertreten.

    Besuchen Sie uns vom 27.02 bis 01.03. in Halle 3 Stand C18.

    Sichern Sie sich jetzt Ihren Gesprächstermin mit kostenfreien Eintritt zur Messe!

     

    Einfach E-Mail an termin@romico.de senden.

     

    Wir stellen Ihnen gerne persönlich alle Neuerungen rund um unsere UCC-Lösung 1A-Client vor.  
    Ihr ROMICO-Team freut sich, Sie auf der CCW zu begrüßen!



    ROMICO zieht um
    ROMICO nun auch auf XING und YouTube.

    Dezember 2017

    ROMICO Schulung zum zertifizierten System Administrator - jetzt Termine sichern


    Als IT-Systemadministrator Ihrer ROMICO-Lösung halten Sie das System immer aktuell: Mitarbeiter anlegen, Server-Regeln implementieren, Ansagen aktualisieren, neue Datenquellen anschließen, Container zentral verteilen und auf alle Fragen Ihrer User eine Antwort haben.

     

    Und dabei gilt: Jede Verzögerung beeinträchtigt den Service, kostet Zeit, Geld und Nerven.

     

    Um Sie dabei optimal zu unterstützen, haben wir unsere Schulung für alle IT-Systemadmins neu aufgesetzt. Speziell angepasst auf unseren aktuellen Server mit verbesserter Konfiguration. So sind Sie optimal gerüstet, um die ROMICO-Lösung in Ihrem Unternehmen effizient zu verwalten und kompetent das Potential des Systems zu nutzen.

     

    Für Ihre Jahresplanung 2018 können Sie sich jetzt schon Termine für Ihre Admin-Schulung sichern. Gerne gehen wir dabei auch ganz gezielt auf Ihre Anforderungen ein. Jetzt direkt Ihren Wunschtermin sichern unter termin@romico.de!

    Oktober 2017

    VoIP wird neuer Standard – jetzt Durchblick behalten und Chancen nutzen!



    Wir möchten Sie herzlich zu unserem nächsten WebCast einladen.

    Zusammen mit unserem Partner DSP informieren wir Sie über das hochaktuelle Thema „VoIP wird neuer Standard“.

     

    Am 25. Oktober 2017 - von 10 Uhr bis 11.30 Uhr – erfahren Sie unter anderem:

    • was es mit der ISDN-Abschaltung ab 2018 auf sich hat
    • was sich am Markt für Telefonie ändert
    • was das für Unternehmen bedeutet
    • welche innovativen Lösungen es gibt
    • welche Fragen Sie sich stellen müssen, um die richtigen Entscheidungen zu treffen

      

    Einfach hier anmelden.

     

     

    DSP ist der Spezialist für IT-Effizienz- und Kostensenkungspotenziale. Wiederkehrende IT Geschäftsvorfälle zu automatisieren ist oberstes Ziel, damit sich die IT-Mitarbeiter der DSP-Kunden auf die wirklich wichtigen Aufgaben fokussieren können. DSP analysiert die Ausgangslage, benchmarkt diese mit bewährten Standards der IT Industrie, optimiert IT-Geschäftsprozesse und liefert integrierte Lösungen. Mit über 300 Kunden ist DSP einer der führenden Spezialisten für die Lieferung von Lösungen zur „End-to-End“ -Automatisierung von IT Geschäftsvorfällen.

     

    Die Einwahldaten erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung von uns.

     

    Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!


    ROMICO zieht um

    September 2017

    ROMICO erhält Fiducia Zertifizierung


    Die aktuelle Version unserer UC-Software erhält das Sicherheitssiegel der Fiducia IT AG, einem führenden IT-Dienstleister im Banksegment.

    Nach umfangreicher sicherheitstechnischer Überprüfung haben wir 
    für unseren 1A-Client, den Traffic-Analyzer und unseren 1A-Server (CTI/UCC)

    die Sicherheitsbescheinigung der Fiducia erhalten.

    Ab sofort darf unsere neueste Version in Bankhäusern der genossenschaftlichen Finanzgruppe zusammen mit der Fiducia-Software „agree Windows 7 Bankarbeitsplatz bzw. dem agree FCSI / vCSI Windows Server“ eingesetzt werden. Die ROMICO Unified Communications Lösung erfüllt damit alle sicherheitstechnischen Anforderungen der Fiducia.

    Wir freuen uns über den erneuten Beweis unserer hohen Ansprüche an die Sicherheit unserer Lösung.

    Fiducia-Zertifikate für die ROMICO-Lösung

    Juli 2017

    Wir ziehen um!



    Am 1. September 2017 ziehen wir in unser neues und größeres Büro innerhalb von Bad Homburg um. Aufgrund unseres stetigen Wachstums haben unsere derzeitigen Räumlichkeiten nicht mehr ausgereicht. Um für die Zukunft gerüstet zu sein und weiteres kontinuierliches Wachstum zu ermöglichen, haben wir uns deshalb nach neuen Räumlichkeiten umgesehen.

     

    Wir sind nur wenige Kilometer von unserem bisherigen Standort fündig geworden. Für unsere Mitarbeiter, Kunden und Partner ist das neue Büro ideal und verkehrsgünstig gelegen.

     

    Ab dem 1. September 2017 finden Sie uns unter dieser Adresse:
    ROMICO GmbH
    Werner-Reimers-Straße 2-4
    61352 Bad Homburg vor der Höhe

     

    Die großzügigen Räumlichkeiten verfügen über eine kommunikative Büroarchitektur, Platz für kreatives Denken, ungestörtes Arbeiten, Ruhepausen und sogar zum Sonnetanken auf der Dachterrasse.
    Wir freuen uns darauf, für Sie in unseren neuen Räumlichkeiten zu arbeiten und begrüßen Sie nach unserem Umzug sehr gerne auch persönlich dort.

     

    Bei Fragen zu unserer Erreichbarkeit während des Umzugswochenendes wenden Sie sich bitte an uns.


    ROMICO zieht um
    ROMICO nun auch auf XING und YouTube.

    Juni 2017

    ROMICO auf XING und YouTube - Folgen Sie uns!


    Wie das Produkt, so das Unternehmen. ROMICO entwickelt sich in allen Bereichen weiter. Wir freuen uns deshalb sehr, Sie seit Juni auf unseren neuen YouTube und XING Profilen begrüßen zu dürfen.


    Auf XING erhalten Sie alle ROMICO-Neuigkeiten und spannende Hintergrundinformationen rund um das Thema Telefonie.


    Über unseren YouTube-Kanal vorsorgen wir Sie mit kurzen Schulungsvideos zum 1A-Client. Schon wieder ein langweiliges Tutorial? Mit monotoner Stimme vorgetragen? Nein, nicht bei uns!
    Klicken Sie hier und freuen Sie sich auf unsere persönlichen und lebendigen Schulungssessions. Ihre private Präsentationsschulung, nach Themen gegliedert und jederzeit abrufbar.
    Schulung wann Sie wollen, wo Sie wollen, was Sie wollen und so oft Sie wollen!

    Mai 2017

    ROMICO verstärkt sich mit Christoph Rademacher


    Dank unserer stetigen Entwicklung wächst das ROMICO Team weiter. Wir freuen uns, Christoph Rademacher als Projektleiter in unserem Kundenservice-Team begrüßen zu können.  Der gelernte Wirtschaftsfachwirt verfügt über eine breite Kenntnis des UC-/CTI-Marktes. Vor allem aber kennt er sich im Projektmanagement im Geschäftskundenbereich hervorragend aus.

    Geschäftsführer Wolfgang Romberg freut sich über seinen neuen Mitarbeiter:

    „Die ziel- und serviceorientierte Umsetzung von Kundenwünschen ist für Christoph selbstverständlich. Sein technisches Know-how in Verbindung mit seiner strukturierten Arbeitsweise wird unseren Kundenservice weiter verbessern.“

    Verstärkung im Projektmanagement: Christoph Rademacher
    Neues ROMICO Release Q1 2017

    April 2017

    Neues Release 2017 - optimiertes Design, neue Features, neue CCU


    Die neue ROMICO Version 2017 ist ab sofort verfügbar.

    Wir entwickeln unsere Software in alle Richtungen konsequent weiter. Mehr Sicherheit, mehr Zubehör, mehr Funktionen, bessere Optik – die Highlights unserer neuesten Version im Überblick: 

    • TeliCoach – optimale Unterstützung für praxisnahes Training am Arbeitsplatz 
    • TeliSurvey – die einfachste und sensationell günstige Art der Kundenbefragung 
    • TeliView – Multi-Point Video-Konferenzen über WebRTC 
    • TrafficAnalyzer – Präsenzauswertungen auf Gruppenebene für optimierte Planung 


    Besonders stolz sind wir dabei auf unsere komplett neue ROMICO Central Call Unit im modernsten Code Design. Hier steckt unsere ganze Entwicklungskompetenz drin. Noch schneller, noch sicherer – in Betrieb, Service und Installation. 

    Alle Infos gehen unseren Kunden in den nächsten Tagen gezielt zu. 
    Weitere Informationen geben wir Ihnen auch gerne unter info@romico.de

    März 2017

    Rückblick auf die CallCenterWorld 2017 in Berlin


    Diesmal war ROMICO gleich doppelt in Berlin vertreten: An unserem eigenen Messestand in Halle 3 und gleichzeitig  im LiveCallCenter in Halle 4. Insgesamt konnten sieben ROMICO Mitarbeiter vor Ort zum Gelingen unseres Messeauftritts beitragen. Im LiveCallCenter hat unsere Technik mit Telefonanlage und Software beste Dienste geleistet. Insbesondere in der Zusammenarbeit mit der bfkm, einem renommierten Unternehmen für Training und Coaching, konnte unsere Software zeigen, wie moderne Formen des Lernens technisch optimal unterstützt werden.


    Besonderer Dank geht zudem an unseren Kunden Euro-Union-Assistance (EUA). Die Kolleginnen und Kollegen der EUA trugen mit ihrer Kompetenz und Leidenschaft viel zum Gelingen des gemeinsamen Projektes bei.  Nicht zu vergessen die hervorragende Organisation von HCD, ohne die das LCC gar nicht möglich wäre. Und natürlich an all unsere Besucher - für tollen, inspirierenden Austausch und spannende Anbahnungen. Hier ein paar Impressionen.

    ROMICO-Rückblick auf die CCW 2017

    Februar 2017

    Das Beste von CeBIT und CCW:
    Unser Partner DSP holt namhafte Unternehmen und Softwarehersteller nach Bad Homburg!


    Im Namen unseres Partners DSP laden wir Sie herzlich ein zur DSP Hausmesse am 30. März 2017 von 09:00 bis 14:00 Uhr.
    Folgende Unternehmen werden ihre neuesten Lösungen im IT-Umfeld präsentieren:

    Nutzen Sie die Möglichkeit, sich mit den Herstellern und Experten direkt auszutauschen. Überzeugen Sie sich in den angebotenen Live-Demos persönlich von Leistungsfähigkeit und Qualität der Lösungen.

    Einfach hier anmelden. 

    DSP ist der Spezialist für IT-Effizienz- und Kostensenkungspotenziale. Wiederkehrende IT Geschäftsvorfälle zu automatisieren ist oberstes Ziel, damit sich die IT-Mitarbeiter der DSP-Kunden auf die wirklich wichtigen Aufgaben fokussieren können. DSP analysiert die Ausgangslage, benchmarkt diese mit bewährten Standards der IT Industrie, optimiert IT-Geschäftsprozesse und liefert integrierte Lösungen. Mit über 300 Kunden ist DSP einer der führenden Spezialisten für die Lieferung von Lösungen zur „End-to-End“ -Automatisierung von IT Geschäftsvorfällen.

    DSP Hausmesse 30.03.2017

    Januar 2017

    WebCast: “Die ISDN-Abschaltung kommt 2018 - ganz sicher!”


    Am 08. Februar 2017 - von 10:00 bis 11:00 Uhr - lädt unser Partner DSP wieder zu einem gemeinsamen WebCast ein. Zusammen mit DSP Geschäftsführer Dr. Steffen Scholtze erläutert Wolfgang Romberg die Hintergründe und Konsequenzen aus der ISDN Abschaltung, zeigt innovative Lösungen auf und beantwortet gerne Fragen der Teilnehmer. Natürlich auch für ROMICO Kunden. Einfach hier anmelden.


    DSP ist der Spezialist für IT-Effizienz- und Kostensenkungspotenziale. Wiederkehrende IT Geschäftsvorfälle zu automatisieren ist oberstes Ziel, damit sich die IT-Mitarbeiter der DSP-Kunden auf die wirklich wichtigen Aufgaben fokussieren können. DSP analysiert die Ausgangslage, benchmarkt diese mit bewährten Standards der IT Industrie, optimiert IT-Geschäftsprozesse und liefert integrierte Lösungen. Mit über 300 Kunden ist DSP einer der führenden Spezialisten für die Lieferung von Lösungen zur „End-to-End“ -Automatisierung von IT Geschäftsvorfällen.

    ISDN-Abschaltung meistern mit ROMICO und DSP
    Screenshot des 1A-Clients zeigt die Einzeiligkeit

    Januar 2017

    1A-Client im neuen Design 


    Zusätzlich zu den bislang sechs verschiedenen Grunddesigns haben wir auf vielfachen Wunsch unserer langjährigen Kunden neue Elemente integriert.
    So kann in der neuen Version des 1A-Clients jede Kurzwahl-, Team- und Wartefeld-Taste nun auch einzeilig angezeigt werden.
    Auch im Teliman-Operator steht Ihnen diese Funktion zur Verfügung. So können Sie Ihren Vermittlungsarbeitsplatz oder Ihren Raumplan übersichtlicher und platzsparender einrichten.

    Treffen Sie Ihre Wahl in der Konfiguration. Ein Klick im Client. Suchen Sie sich Ihr neues Lieblings Design aus.

    Januar 2017

    Ihnen wird ein Licht aufgehen


    Ein kleines Lämpchen an Ihrem Arbeitsplatz - ein großer Schritt für Ihre gute Kommunikation. Busy Light in Verbindung mit unserem 1A-Client:

    • ist synchronisiert mit Ihrem Präsenzstatus
    • erfordert keinen Download, einfach Plug and Play via USB
    • zeigt Ihren Status in grün, gelb, rot und magenta farbenem Licht
    • schließt Ihre virtuelle Bürotür für fokussiertes Arbeiten
    • ermöglicht geringeren Geräuschpegel durch optisches Klingelsignal
    • hilft Ihnen einen freien Ansprechpartner zu sehen und
    • verhindert Störungen bei telefonierenden Kollegen

      Plenom ist neuer Partner von ROMICO. Qualität und Design der Plenom Busylight Produkte ergänzen unsere Software perfekt. Interesse an einer Demo? Rufen Sie uns an.

      BusyLight-Unterstützung von ROMICO
      "DSP - More IT-Value" Logo

      November 2016

      DSP-WebCast: "Die ISDN-Abschaltung kommt 2018 - ganz sicher!"


      Die DSP IT Service GmbH veranstaltete in Kooperation mit ROMICO einen WebCast zum Thema "Die ISDN-Abschaltung kommt 2018 - ganz sicher!"

      Beide Unternehmen haben vor kurzem eine Kooperationspartnerschaft abgeschlossen. Im WebCast erläuterten die beiden Geschäftsführer, Dr. Steffen Scholtze und Wolfgang Romberg, was sich am Markt für Telefonie ändert und was das für Unternehmen bedeutet.


      Auf besonderes Interesse der Teilnehmer stießen die Empfehlungen von Wolfgang Romberg zur qualitativen und quantitativen Analyse der vorhandenen TK-Systeme und aktuellen Mengenvolumen.


      Haben Sie Interesse an einer unverbindlichen Beratung?
      Wir helfen Ihnen, für die ISDN-Abschaltung vorbereitet zu sein! Rufen Sie uns an.

      November 2016

      ROMICO startet kostenlosen Konferenzserver romico.net


      Frei zugängliche Video-Konferenzen im Browser - optimiert für Google Chrome und Mozilla Firefox.

      Mit Screen und Application Sharing - optimiert für Google Chrome.

      Ohne Anmeldung. Ohne Installation. Ohne kompliziert.
      Gleich ausprobieren!


      Natürlich bieten wir diese Technologie auch voll integriert in unserem 1A-Client an.
      Für Konferenzen auf Knopfdruck.

      Screenshot Videokonferenzlösung: www.romico.net
      ROMICO im LiveCallCenter der CCW 2017

      Oktober 2016

      ROMICO im LiveCallCenter Design by HCD der CCW 2017


      Wie jedes Jahr auf der CCW zeigen im LiveCallCenter auch diesmal wieder ausgewählte Anbieter ihre neuesten Lösungen. Und in 2017 ist ROMICO mit dabei!

      Wir freuen uns, unseren 1A-Client zeigen zu können. Auf der von HCD gestalteten Fläche in Halle 4 des Berliner Estrel Congress & Messe Centers wird unser Agent Desktop im Praxistest beobachtet werden können.
      Sie haben Interesse an einem Besuch des LCC auf der CCW? Wir treffen uns gerne in Berlin! Rufen Sie uns an.

      September 2016

      Collaboration made by ROMICO


      Effektive Zusammenarbeit der Mitarbeiter im Kundenservice – wie kann das gelingen? 
      Aktuelle Studie zeigt auf: Zusammenarbeit scheitert nicht am Fehlen moderner Collaboration-Tools, sondern vielmehr an deren schlechter Integration.


      Die Vielzahl der Werkzeuge überfordert.

      Die Mitarbeiter benötigen für eine effektive Zusammenarbeit im Kundenservice vielmehr eine integrierte Gesamtlösung mit einheitlicher Oberfläche und Bedienlogik.

      Der 1A-Client bietet genau diese Voraussetzungen zur Zusammenarbeit Ihrer Mitarbeiter, z. B. mit diesen Funktionen:

      • Einbeziehung von Experten, Coaches, Supervisor, Teamleiter per Chat,
        Screen und Application Sharing, Mithören, Nachfragen, Konferenz
      • Multi-Modal-Funktion ermöglicht auch Kanalwechsel während eines Kontaktes
      • Live-Coaching bei Gesprächsführung und Nutzung der Anwendungsprogramme
      • Nachgelagertes Qualitätsmanagement und Gesprächscoaching durch Nutzung der Mitschnitte
      • Weitergabe komplexer Anliegen an externe Experten per Mailversand einer Audiodatei
      • Und vieles mehr

      Sie haben Fragen zum Einsatz unserer vielfältigen Collaboration-Tools? Fragen Sie uns.

      Alle Collaboration-Tools
      Funktionsweise des TeliNotar - Sprachaufzeichnung

      August 2016

      Sprachaufzeichnung auf Knopfdruck:
      TeliNotar® neu integriert im 1A-Client


      Vielleicht stellen Sie sich auch eine dieser Fragen?

      • Rechtliche Absicherung eines telefonischen Abschlusses?
      • Dokumentationspflicht von Beratungsgesprächen?
      • Effiziente Weiterleitung komplizierter Anliegen für das Back-Office?
      • Qualitätssichernde Gesprächsanalyse zu jeder Zeit?

      TeliNotar® ist die Antwort!

      Während des laufenden Gesprächs starten und beenden Sie einen Gesprächsmitschnitt auf Knopfdruck!

      Der Gesprächspartner wird über Start und Ende des Mitschnitts automatisch informiert.

      Anschließend können Sie die Gesprächsaufzeichnung abhören, versenden, während des Gesprächs abspielen oder als Datei in Ihrem Dokumentenmanagementsystem ablegen.

      Sie haben besondere rechtliche Anforderungen?

      TeliNotar® gibt es auch mit digitaler Signatur. Für fälschungs- und beweissichere Dokumentation Ihrer Anrufe.

      Mehr erfahren... 

      Juli 2016

      Last Agent Routing 2.0


      „Last Agent Routing – hat jeder, klappt aber nie!“ Stimmt. Weil in Service-Centern mit hoher Auslastung der letzte Agent meist wieder im Gespräch ist


      ROMICO definiert LAR neu. Mit personalisierter IVR. Ihr Kunde wird gefragt, ob er auf seinen Ansprechpartner warten oder einen Kollegen sprechen möchte.

      Ideal für beratungsintensive Vorgänge in Ihrem Kundenservice. Gezielt einsetzbar bei ausgewählten Agenten. So sparen Sie Einarbeitungszeit und bieten Ihren Kunden vertraute Gesprächsathmosphäre.

      Sie haben Fragen? Unser Experte für Call-flow Design, Matthias Slota, berät Sie gerne über die Möglichkeiten.

      Personalisiertes IVR - Warten, Vertreter oder VoiceBox
      Warteschleifenmonitor im 1A-Client

      Juni 2016

      Q-Bar-Dashboard für Call-Center


      Perfektes Live-Monitoring für Agenten, Supervisor und Führungskräfte


      Kundenservice ist ein schnelles Geschäft. Mehrmals pro Stunde müssen die Verantwortlichen Entscheidungen treffen.

      Ab sofort reicht ein kurzer Blick auf den Desktop: Integriert in unseren 1A-Client sind die wesentlichen aktuellen Ereignisse zu sehen:

      • Anzahl Anrufe in der Warteschleife, 
      • durchschnittliche und maximale Wartezeit 
      • sowie der jeweilige Trend

      Sie haben andere Kennzahlen im Blick?

      Kein Problem, wir konfigurieren Ihr Dashboard im 1A-Client individuell! Fragen Sie uns. 

      Mehr erfahren..

      Mai 2016

      Neue Schulungsvideos online!


      Die neuen Schulungsvideos von ROMICO sind online.

      Wolfgang Romberg zeigt die Grundfunktionen unseres

      1A-Clients.

      Ideal zur Unterstützung und Begleitung Ihrer Einführungsschulungen – genauso wie für alle, die neugierig auf unseren 1A-Client sind.

      Einfach „ROMICO“ auf Youtube eingeben oder hier klicken.

      Wolfgang Romberg am Touch-Display zeigt Journal-Funktionen
      Bernd Betz verstärkt das Team

      Mai 2016

      Bernd Betz verstärkt das Team der ROMICO GmbH


      Stetiges Wachstum, immer mehr Wunsch nach individueller Kundenberatung – ROMICO stellt sich den Erwartungen. Wir freuen uns mit Bernd Betz einen neuen Mitarbeiter an Bord zu haben, der über langjährige Erfahrungen im Betrieb von großen, Standort-übergreifenden Service-Organisationen verfügt. „Er kann uns enorm helfen, die Bedürfnisse unserer Kunden noch besser zu verstehen, unsere vielfältige Produktpalette gezielt auszubauen und anwendungsorientiert zu präsentieren. Er weiß, worauf es neben der reinen Technik im Kundenservice ankommt. Das wird uns auch in der Projektumsetzung noch kundenorientierter auftreten lassen.“ freut sich Geschäftsführer Wolfgang Romberg.

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