Kopfbereich. Gebürsteter Edelstahl-Balken. Links ROMICO-Logo. Rechts gravierte Aufschrift "Connecting worlds".
Neuigkeiten Präsentation

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September 2017

ROMICO erhält Fiducia Zertifizierung


Die aktuelle Version unserer UC-Software erhält das Sicherheitssiegel der Fiducia IT AG, einem führenden IT-Dienstleister im Banksegment.

Nach umfangreicher sicherheitstechnischer Überprüfung haben wir 
für unseren 1A-Client, den Traffic-Analyzer und unseren 1A-Server (CTI/UCC)

die Sicherheitsbescheinigung der Fiducia erhalten.

Ab sofort darf unsere neueste Version in Bankhäusern der genossenschaftlichen Finanzgruppe zusammen mit der Fiducia-Software „agree Windows 7 Bankarbeitsplatz bzw. dem agree FCSI / vCSI Windows Server“ eingesetzt werden. Die ROMICO Unified Communications Lösung erfüllt damit alle sicherheitstechnischen Anforderungen der Fiducia.

Wir freuen uns über den erneuten Beweis unserer hohen Ansprüche an die Sicherheit unserer Lösung.

Fiducia-Zertifikate für die ROMICO-Lösung

Juli 2017

Wir ziehen um!



Am 1. September 2017 ziehen wir in unser neues und größeres Büro innerhalb von Bad Homburg um. Aufgrund unseres stetigen Wachstums haben unsere derzeitigen Räumlichkeiten nicht mehr ausgereicht. Um für die Zukunft gerüstet zu sein und weiteres kontinuierliches Wachstum zu ermöglichen, haben wir uns deshalb nach neuen Räumlichkeiten umgesehen.

 

Wir sind nur wenige Kilometer von unserem bisherigen Standort fündig geworden. Für unsere Mitarbeiter, Kunden und Partner ist das neue Büro ideal und verkehrsgünstig gelegen.

 

Ab dem 1. September 2017 finden Sie uns unter dieser Adresse:
ROMICO GmbH
Werner-Reimers-Straße 2-4
61352 Bad Homburg vor der Höhe

 

Die großzügigen Räumlichkeiten verfügen über eine kommunikative Büroarchitektur, Platz für kreatives Denken, ungestörtes Arbeiten, Ruhepausen und sogar zum Sonnetanken auf der Dachterrasse.
Wir freuen uns darauf, für Sie in unseren neuen Räumlichkeiten zu arbeiten und begrüßen Sie nach unserem Umzug sehr gerne auch persönlich dort.

 

Bei Fragen zu unserer Erreichbarkeit während des Umzugswochenendes wenden Sie sich bitte an uns.


ROMICO zieht um
ROMICO nun auch auf XING und YouTube.

Juni 2017

ROMICO auf XING und YouTube - Folgen Sie uns!


Wie das Produkt, so das Unternehmen. ROMICO entwickelt sich in allen Bereichen weiter. Wir freuen uns deshalb sehr, Sie seit Juni auf unseren neuen YouTube und XING Profilen begrüßen zu dürfen.


Auf XING erhalten Sie alle ROMICO-Neuigkeiten und spannende Hintergrundinformationen rund um das Thema Telefonie.


Über unseren YouTube-Kanal vorsorgen wir Sie mit kurzen Schulungsvideos zum 1A-Client. Schon wieder ein langweiliges Tutorial? Mit monotoner Stimme vorgetragen? Nein, nicht bei uns!
Klicken Sie hier und freuen Sie sich auf unsere persönlichen und lebendigen Schulungssessions. Ihre private Präsentationsschulung, nach Themen gegliedert und jederzeit abrufbar.
Schulung wann Sie wollen, wo Sie wollen, was Sie wollen und so oft Sie wollen!

Mai 2017

ROMICO verstärkt sich mit Christoph Rademacher


Dank unserer stetigen Entwicklung wächst das ROMICO Team weiter. Wir freuen uns, Christoph Rademacher als Projektleiter in unserem Kundenservice-Team begrüßen zu können.  Der gelernte Wirtschaftsfachwirt verfügt über eine breite Kenntnis des UC-/CTI-Marktes. Vor allem aber kennt er sich im Projektmanagement im Geschäftskundenbereich hervorragend aus.

Geschäftsführer Wolfgang Romberg freut sich über seinen neuen Mitarbeiter:

„Die ziel- und serviceorientierte Umsetzung von Kundenwünschen ist für Christoph selbstverständlich. Sein technisches Know-how in Verbindung mit seiner strukturierten Arbeitsweise wird unseren Kundenservice weiter verbessern.“

Verstärkung im Projektmanagement: Christoph Rademacher erweitert unser ROMICO-Team.
Neues ROMICO Release Q1 2017

April 2017

Neues Release 2017 - optimiertes Design, neue Features, neue CCU


Die neue ROMICO Version 2017 ist ab sofort verfügbar.

Wir entwickeln unsere Software in alle Richtungen konsequent weiter. Mehr Sicherheit, mehr Zubehör, mehr Funktionen, bessere Optik – die Highlights unserer neuesten Version im Überblick: 

  • TeliCoach – optimale Unterstützung für praxisnahes Training am Arbeitsplatz 
  • TeliSurvey – die einfachste und sensationell günstige Art der Kundenbefragung 
  • TeliView – Multi-Point Video-Konferenzen über WebRTC 
  • TrafficAnalyzer – Präsenzauswertungen auf Gruppenebene für optimierte Planung 


Besonders stolz sind wir dabei auf unsere komplett neue ROMICO Central Call Unit im modernsten Code Design. Hier steckt unsere ganze Entwicklungskompetenz drin. Noch schneller, noch sicherer – in Betrieb, Service und Installation. 

Alle Infos gehen unseren Kunden in den nächsten Tagen gezielt zu. 
Weitere Informationen geben wir Ihnen auch gerne unter info@romico.de

März 2017

Rückblick auf die CallCenterWorld 2017 in Berlin


Diesmal war ROMICO gleich doppelt in Berlin vertreten: An unserem eigenen Messestand in Halle 3 und gleichzeitig  im LiveCallCenter in Halle 4. Insgesamt konnten sieben ROMICO Mitarbeiter vor Ort zum Gelingen unseres Messeauftritts beitragen. Im LiveCallCenter hat unsere Technik mit Telefonanlage und Software beste Dienste geleistet. Insbesondere in der Zusammenarbeit mit der bfkm, einem renommierten Unternehmen für Training und Coaching, konnte unsere Software zeigen, wie moderne Formen des Lernens technisch optimal unterstützt werden.


Besonderer Dank geht zudem an unseren Kunden Euro-Union-Assistance (EUA). Die Kolleginnen und Kollegen der EUA trugen mit ihrer Kompetenz und Leidenschaft viel zum Gelingen des gemeinsamen Projektes bei.  Nicht zu vergessen die hervorragende Organisation von HCD, ohne die das LCC gar nicht möglich wäre. Und natürlich an all unsere Besucher - für tollen, inspirierenden Austausch und spannende Anbahnungen. Hier ein paar Impressionen.

ROMICO-Rückblick auf die CCW 2017

Februar 2017

Das Beste von CeBIT und CCW:
Unser Partner DSP holt namhafte Unternehmen und Softwarehersteller nach Bad Homburg!


Im Namen unseres Partners DSP laden wir Sie herzlich ein zur DSP Hausmesse am 30. März 2017 von 09:00 bis 14:00 Uhr.
Folgende Unternehmen werden ihre neuesten Lösungen im IT-Umfeld präsentieren:

Nutzen Sie die Möglichkeit, sich mit den Herstellern und Experten direkt auszutauschen. Überzeugen Sie sich in den angebotenen Live-Demos persönlich von Leistungsfähigkeit und Qualität der Lösungen.

Einfach hier anmelden. 

DSP ist der Spezialist für IT-Effizienz- und Kostensenkungspotenziale. Wiederkehrende IT Geschäftsvorfälle zu automatisieren ist oberstes Ziel, damit sich die IT-Mitarbeiter der DSP-Kunden auf die wirklich wichtigen Aufgaben fokussieren können. DSP analysiert die Ausgangslage, benchmarkt diese mit bewährten Standards der IT Industrie, optimiert IT-Geschäftsprozesse und liefert integrierte Lösungen. Mit über 300 Kunden ist DSP einer der führenden Spezialisten für die Lieferung von Lösungen zur „End-to-End“ -Automatisierung von IT Geschäftsvorfällen.

DSP Hausmesse 30.03.2017

Januar 2017

WebCast: “Die ISDN-Abschaltung kommt 2018 - ganz sicher!”


Am 08. Februar 2017 - von 10:00 bis 11:00 Uhr - lädt unser Partner DSP wieder zu einem gemeinsamen WebCast ein. Zusammen mit DSP Geschäftsführer Dr. Steffen Scholtze erläutert Wolfgang Romberg die Hintergründe und Konsequenzen aus der ISDN Abschaltung, zeigt innovative Lösungen auf und beantwortet gerne Fragen der Teilnehmer. Natürlich auch für ROMICO Kunden. Einfach hier anmelden.


DSP ist der Spezialist für IT-Effizienz- und Kostensenkungspotenziale. Wiederkehrende IT Geschäftsvorfälle zu automatisieren ist oberstes Ziel, damit sich die IT-Mitarbeiter der DSP-Kunden auf die wirklich wichtigen Aufgaben fokussieren können. DSP analysiert die Ausgangslage, benchmarkt diese mit bewährten Standards der IT Industrie, optimiert IT-Geschäftsprozesse und liefert integrierte Lösungen. Mit über 300 Kunden ist DSP einer der führenden Spezialisten für die Lieferung von Lösungen zur „End-to-End“ -Automatisierung von IT Geschäftsvorfällen.

ISDN-Abschaltung meistern mit ROMICO und DSP
Screenshot des 1A-Clients zeigt die Einzeiligkeit

Januar 2017

1A-Client im neuen Design 


Zusätzlich zu den bislang sechs verschiedenen Grunddesigns haben wir auf vielfachen Wunsch unserer langjährigen Kunden neue Elemente integriert.
So kann in der neuen Version des 1A-Clients jede Kurzwahl-, Team- und Wartefeld-Taste nun auch einzeilig angezeigt werden.
Auch im Teliman-Operator steht Ihnen diese Funktion zur Verfügung. So können Sie Ihren Vermittlungsarbeitsplatz oder Ihren Raumplan übersichtlicher und platzsparender einrichten.

Treffen Sie Ihre Wahl in der Konfiguration. Ein Klick im Client. Suchen Sie sich Ihr neues Lieblings Design aus.

Januar 2017

Ihnen wird ein Licht aufgehen


Ein kleines Lämpchen an Ihrem Arbeitsplatz - ein großer Schritt für Ihre gute Kommunikation. Busy Light in Verbindung mit unserem 1A-Client:

  • ist synchronisiert mit Ihrem Präsenzstatus
  • erfordert keinen Download, einfach Plug and Play via USB
  • zeigt Ihren Status in grün, gelb, rot und magenta farbenem Licht
  • schließt Ihre virtuelle Bürotür für fokussiertes Arbeiten
  • ermöglicht geringeren Geräuschpegel durch optisches Klingelsignal
  • hilft Ihnen einen freien Ansprechpartner zu sehen und
  • verhindert Störungen bei telefonierenden Kollegen

    Plenom ist neuer Partner von ROMICO. Qualität und Design der Plenom Busylight Produkte ergänzen unsere Software perfekt. Interesse an einer Demo? Rufen Sie uns an.

    BusyLight-Unterstützung von ROMICO
    "DSP - More IT-Value" Logo

    November 2016

    DSP-WebCast: "Die ISDN-Abschaltung kommt 2018 - ganz sicher!"


    Die DSP IT Service GmbH veranstaltete in Kooperation mit ROMICO einen WebCast zum Thema "Die ISDN-Abschaltung kommt 2018 - ganz sicher!"

    Beide Unternehmen haben vor kurzem eine Kooperationspartnerschaft abgeschlossen. Im WebCast erläuterten die beiden Geschäftsführer, Dr. Steffen Scholtze und Wolfgang Romberg, was sich am Markt für Telefonie ändert und was das für Unternehmen bedeutet.


    Auf besonderes Interesse der Teilnehmer stießen die Empfehlungen von Wolfgang Romberg zur qualitativen und quantitativen Analyse der vorhandenen TK-Systeme und aktuellen Mengenvolumen.


    Haben Sie Interesse an einer unverbindlichen Beratung?
    Wir helfen Ihnen, für die ISDN-Abschaltung vorbereitet zu sein! Rufen Sie uns an.

    November 2016

    ROMICO startet kostenlosen Konferenzserver romico.net


    Frei zugängliche Video-Konferenzen im Browser - optimiert für Google Chrome und Mozilla Firefox.

    Mit Screen und Application Sharing - optimiert für Google Chrome.

    Ohne Anmeldung. Ohne Installation. Ohne kompliziert.
    Gleich ausprobieren!


    Natürlich bieten wir diese Technologie auch voll integriert in unserem 1A-Client an.
    Für Konferenzen auf Knopfdruck.

    Screenshot Videokonferenzlösung: www.romico.net
    ROMICO im LiveCallCenter der CCW 2017

    Oktober 2016

    ROMICO im LiveCallCenter Design by HCD der CCW 2017


    Wie jedes Jahr auf der CCW zeigen im LiveCallCenter auch diesmal wieder ausgewählte Anbieter ihre neuesten Lösungen. Und in 2017 ist ROMICO mit dabei!

    Wir freuen uns, unseren 1A-Client zeigen zu können. Auf der von HCD gestalteten Fläche in Halle 4 des Berliner Estrel Congress & Messe Centers wird unser Agent Desktop im Praxistest beobachtet werden können.
    Sie haben Interesse an einem Besuch des LCC auf der CCW? Wir treffen uns gerne in Berlin! Rufen Sie uns an.

    September 2016

    Collaboration made by ROMICO


    Effektive Zusammenarbeit der Mitarbeiter im Kundenservice – wie kann das gelingen? 
    Aktuelle Studie zeigt auf: Zusammenarbeit scheitert nicht am Fehlen moderner Collaboration-Tools, sondern vielmehr an deren schlechter Integration.


    Die Vielzahl der Werkzeuge überfordert.

    Die Mitarbeiter benötigen für eine effektive Zusammenarbeit im Kundenservice vielmehr eine integrierte Gesamtlösung mit einheitlicher Oberfläche und Bedienlogik.

    Der 1A-Client bietet genau diese Voraussetzungen zur Zusammenarbeit Ihrer Mitarbeiter, z. B. mit diesen Funktionen:

    • Einbeziehung von Experten, Coaches, Supervisor, Teamleiter per Chat,
      Screen und Application Sharing, Mithören, Nachfragen, Konferenz
    • Multi-Modal-Funktion ermöglicht auch Kanalwechsel während eines Kontaktes
    • Live-Coaching bei Gesprächsführung und Nutzung der Anwendungsprogramme
    • Nachgelagertes Qualitätsmanagement und Gesprächscoaching durch Nutzung der Mitschnitte
    • Weitergabe komplexer Anliegen an externe Experten per Mailversand einer Audiodatei
    • Und vieles mehr

    Sie haben Fragen zum Einsatz unserer vielfältigen Collaboration-Tools? Fragen Sie uns.

    Collaboration-Tools mit ROMICO
    Funktionsweise des TeliNotar - Sprachaufzeichnung

    August 2016

    Sprachaufzeichnung auf Knopfdruck:
    TeliNotar® neu integriert im 1A-Client


    Vielleicht stellen Sie sich auch eine dieser Fragen?

    • Rechtliche Absicherung eines telefonischen Abschlusses?
    • Dokumentationspflicht von Beratungsgesprächen?
    • Effiziente Weiterleitung komplizierter Anliegen für das Back-Office?
    • Qualitätssichernde Gesprächsanalyse zu jeder Zeit?

    TeliNotar® ist die Antwort!

    Während des laufenden Gesprächs starten und beenden Sie einen Gesprächsmitschnitt auf Knopfdruck!

    Der Gesprächspartner wird über Start und Ende des Mitschnitts automatisch informiert.

    Anschließend können Sie die Gesprächsaufzeichnung abhören, versenden, während des Gesprächs abspielen oder als Datei in Ihrem Dokumentenmanagementsystem ablegen.

    Sie haben besondere rechtliche Anforderungen?

    TeliNotar® gibt es auch mit digitaler Signatur. Für fälschungs- und beweissichere Dokumentation Ihrer Anrufe.

    Mehr erfahren... 

    Juli 2016

    Last Agent Routing 2.0


    „Last Agent Routing – hat jeder, klappt aber nie!“ Stimmt. Weil in Service-Centern mit hoher Auslastung der letzte Agent meist wieder im Gespräch ist


    ROMICO definiert LAR neu. Mit personalisierter IVR. Ihr Kunde wird gefragt, ob er auf seinen Ansprechpartner warten oder einen Kollegen sprechen möchte.

    Ideal für beratungsintensive Vorgänge in Ihrem Kundenservice. Gezielt einsetzbar bei ausgewählten Agenten. So sparen Sie Einarbeitungszeit und bieten Ihren Kunden vertraute Gesprächsathmosphäre.

    Sie haben Fragen? Unser Experte für Call-flow Design, Matthias Slota, berät Sie gerne über die Möglichkeiten.

    Personalisiertes IVR - Warten, Vertreter oder VoiceBox
    Warteschleifenmonitor im 1A-Client

    Juni 2016

    Q-Bar-Dashboard für Call-Center


    Perfektes Live-Monitoring für Agenten, Supervisor und Führungskräfte


    Kundenservice ist ein schnelles Geschäft. Mehrmals pro Stunde müssen die Verantwortlichen Entscheidungen treffen.

    Ab sofort reicht ein kurzer Blick auf den Desktop: Integriert in unseren 1A-Client sind die wesentlichen aktuellen Ereignisse zu sehen:

    • Anzahl Anrufe in der Warteschleife, 
    • durchschnittliche und maximale Wartezeit 
    • sowie der jeweilige Trend

    Sie haben andere Kennzahlen im Blick?

    Kein Problem, wir konfigurieren Ihr Dashboard im 1A-Client individuell! Fragen Sie uns. 

    Mehr erfahren..

    Mai 2016

    Neue Schulungsvideos online!


    Die neuen Schulungsvideos von ROMICO sind online.

    Wolfgang Romberg zeigt die Grundfunktionen unseres

    1A-Clients.

    Ideal zur Unterstützung und Begleitung Ihrer Einführungsschulungen – genauso wie für alle, die neugierig auf unseren 1A-Client sind.

    Einfach „ROMICO“ auf Youtube eingeben oder hier klicken.

    Wolfgang Romberg am Touch-Display zeigt Journal-Funktionen
    Profilbild von Bernd Betz.

    Mai 2016

    Bernd Betz verstärkt das Team der ROMICO GmbH


    Stetiges Wachstum, immer mehr Wunsch nach individueller Kundenberatung – ROMICO stellt sich den Erwartungen. Wir freuen uns mit Bernd Betz einen neuen Mitarbeiter an Bord zu haben, der über langjährige Erfahrungen im Betrieb von großen, Standort-übergreifenden Service-Organisationen verfügt. „Er kann uns enorm helfen, die Bedürfnisse unserer Kunden noch besser zu verstehen, unsere vielfältige Produktpalette gezielt auszubauen und anwendungsorientiert zu präsentieren. Er weiß, worauf es neben der reinen Technik im Kundenservice ankommt. Das wird uns auch in der Projektumsetzung noch kundenorientierter auftreten lassen.“ freut sich Geschäftsführer Wolfgang Romberg.

    ROMICO-Logo. Das O wird von einer Weltkugel ausgefüllt, Blau.

    ROMICO GmbH


    Rotlaufweg 11A

    61350 Bad Homburg

    Tel.:     +49 (0) 6172 76420 - 0E-Mail: info@romico.de
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