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ROMICO Funktionen im Detail

Anwahl

Automatisch

„Mit dem 1A-Client sparen Sie viel Zeit: Sie können jede Nummer, direkt vom Bildschirm anwählen. Egal in welchem Format. Egal in welcher Anwendung. Dazu müssen Sie einfach nur einen definierten Hotkey benutzen. Auch etwaige Wählfunktionen in Ihren Anwendungen können genutzt werden. Selbstverständlich können Sie auch eine Nummer im Wahlfeld des 1A-Client eintippen.”

Kontaktdatenbank

Suche

„Das Wählfeld ist gleichzeitig Suchfeld. Durch die Eingabe von Namen können Sie direkt alle zentralen Kontaktdatenbanken oder Kontakte innerhalb der Anwendung durchsuchen. Aus dem Suchergebnis starten Sie vielfältige Funktionen: Anwahl, Chat, E-Mail, SMS, Status etc. Zusätzlich werden alternative Rufnummern und der Ursprungsort des jeweiligen Eintrags angezeigt.”

Kurzwahl & Präsenz

1A-Container

„Verzeichnisse heißen bei uns Container: Einmal angelegt können sie von Kollegen abonniert werden. Unser Kurzwahl-Container: Anlegen von beliebig vielen Kurzwahltasten, automatisch aus einem Suchergebnis heraus oder manuell über das Menu. Kurzwahltasten zeigen die Präsenz Ihrer Kollegen an. Einfach per Klick intern und extern Anruf, Chat, Videokonferenz oder Mail starten.”

Journal

Alles auf einen Blick

„Das Journal zeigt alle Telefon- und Mail-Ereignisse. Intelligente Filtereinstellungen helfen, den Überblick zu behalten und Anrufe nachzuvollziehen. Aus dem Journal heraus können Sie Rückrufe tätigen, Mails schreiben und vieles mehr. Auch Collaboration-Optionen, wie eine Anruferinnerung für einen Kollegen erstellen, sind intuitiv möglich.”

Live Chat

1A-Chat

„Nutzen Sie den 1A-Client zum direkten Chat mit Ihren Kollegen, oder für einen Konferenzchat. Für die Sicherheit der Chat-Kommunikation ist gesorgt: Täglich können Ihre Chat-Daten beim Beenden des Clients rückstandslos gelöscht werden.”

Audio/Videokonferenz

ROMICO.net

„Keine zusätzliche Installation: Audio- und Videokonferenzen funktionieren schnell, intuitiv und auf allen Ebenen. Schalten und walten Sie wie Sie wollen: Wechseln Sie zwischen Gesprächen, verbinden, erweitern oder schalten Sie Konferenzen zusammen u.v.m. Die Einladung erfolgt ganz einfach mit dem 1A-Client und funktioniert über Google Chrome, Safari, Mozilla Firefox, Opera, Edge.”

CRM/ERP

Integration und Identifikation

„Integrieren Sie Ihre CRM- und ERP-Systeme in den 1A-Client. Durch die Suchfunktion des 1A-Clients können alle Kontakte, egal wo sie hinterlegt sind, schnell gefunden werden: Anrufe werden initiiert und Mails direkt geschrieben. Bei eingehenden Anrufen wird der Anrufer sofort identifiziert. Durch regelmäßige, automatisierte Abgleiche mit den Datenquellen sind Sie immer auf dem aktuellsten Stand.”

Geschäftszeitenansage

Flexible Ansagen

„Ihre Geschäftszeitenansage können an die Präsenz Ihrer Mitarbeiter gekoppelt werden. Selbstverständlich werden Ihre Ansagen professionell produziert. Die Aktivierung und Deaktivierung erfolgt automatische. Alle für die Zukunft relevanten Ansagen können bereits im Vorfeld produziert werden und stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung. Sie nennen uns einfach mögliche Ereignisse wie Feiertage, Betriebsversammlungen, Geschäftszeiten etc.”

Vertretungsregel

Stets erreichbar

„Sie können Ihre Anrufe gerade nicht annehmen? Kein Problem. Einfach im Rufumleitungsmanager eine persönliche Regel erstellen: Umleitungen zu Kollegen oder zur VoiceBox, mit individuellem Ansagetext – dies kann abhängig von Wochentagen, Uhrzeiten, speziellen Anrufern oder dem persönlichen Präsenzstatus passieren. So geht kein Anruf ins Leere.”

IVR

Automatische Abfrage

„Mit einer IVR (Interactive-Voice-Response) können Sie automatisiert und gezielt das Anliegen Ihrer Kunden abfragen. Sie können wählen zwischen einer oder mehreren Ebenen Ihrer Abfrage. Ihr Kunde wird dann direkt in die entsprechende Abteilung verbunden oder zu seinem letzten Ansprechpartner. Ist niemand verfügbar, wird das Wartefeld aktiviert. Hier können Sie mit professionellen Ansagen den Anrufer in der Leitung und bei Laune halten.”

Chef und Assistenz

Optimale Unterstützung

„Der Klassiker – optimal unterstützt durch unseren Rufumleitungsmanager. Optimieren Sie Ihr Zusammenspiel zwischen Chef-Apparat und Assistenz-Apparat. Wir stellen die Regeln zur Verfügung, die Sie benötigen. Dabei passen wir uns Ihrem CallFlow an. Unterschiedlichste Konstellationen zwischen Chef und Assistenz sind mit dem 1A-Client denkbar: Ein Chef mit mehreren Assistenten, mehrere Chefs mit einer Assistenz.”

Voice Box

Ihre Stellvertretung

„Sollten Sie gerade nicht Erreichbar sein, springt unsere VoiceBox für Sie ein und begrüßt stellvertretend Ihre Kunden und Gesachäftspartner. Und das nicht nur mit standardisierten sondern auch mit personalisierten Ansagen. Dabei kann auch nach Kunden unterschieden werden. Ausgewählte Kunden hören individuelle Ansagen. Sie entscheiden.”

Standortvernetzung

In Echtzeit

„Egal wo sie vertreten sind, wir verbinden Ihre Standorte und vereinfachen Ihre interne und externe Kommunikation. Egal ob Journal, Chat, Planer, Rufumleitungen, Präsenz, Kontakte u.v.m. Standortübergreifende Teams arbeiten mit einem einheitlichen Mittel – Aktualisierung in Echtzeit. Das vereinfacht die Kommunikation und macht das Arbeiten effektiver. Auch standortübergreifende Anrufverteilungen sind mit ROMICO möglich.”

AMS

Auto Message Server

„Viele Mitarbeiter rufen gleichzeitig an: Mit unserem Auto Message Server nehmen Sie schnell eine Info-Nachricht auf: „Sie rufen an wegen Problem XY? Wir sind dran! Sie wünschen Rückmeldung bei Behebung des Problems? Drücken Sie bitte die 1! Bei einem anderen Problem bitte die 2!". Nach erfolgreicher Problemlösung nehmen Sie einfach eine weitere Nachricht auf: "Das Problem XY ist behoben". Der Auto Message Server ruft automatisch alle Mitarbeiter zurück, die eine Rückmeldung angefordert haben wenn das Problem behoben ist.”

Verkehrsanalyse

Traffic Analyzer

„Analysieren Sie Ihre Kommunikation. ROMICO ermöglicht eine Analyse nach detaillierten Kriterien - abgestimmt auf die Ereignisse in Ihrem Unternehmen. Sie definieren die Analysekriterien: Interne und externe Erreichbarkeit gemessen in bestimmten Zeiträumen, Analyse vom Wartefeldern, Analyse vom IVR u.v.m. Nutzen Sie die neu gewonnenen Erkenntnisse um Ihre Kommunikation zu optimieren.”

Call Classify

Klassifizieren und auswerten

„Klassifizieren Sie eingehende Anrufe: Was ist die Anrufursache? Der Client fragt bei Anrufeingang automatisch alle vorhandenen Daten des Anrufers ab. Wenn gewollt, erfolgt ein Auto-Pop-Up bei Anruf-Annahme - individuell für Sie und Ihren Bedarf gestaltet. Die technischen Daten werden automatisch importiert und können einfach ausgewertet werden.”

Zentrale

TeliMan Operator

„„Ihre Zentrale ist die Drehscheibe für Besucher, Anrufer und Kollegen? Da braucht es einen Vermittlungsarbeitsplatz mit allen wichtigen Features, umfangreichen Berechtigungen und grafischer Darstellung. Der TeliMan Operator bietet all das. Variabel in der Gestaltung, intuitiv in der Bedienung. So können Sie Ihre Zentrale optimieren und effektiver machen.”

Home und Mobile

Integration aller Funktionen

„ROMICO bietet komfortable und intuitive Integration aller Funktionen - von unterwegs oder zu Hause. Sie wählen Ihr Verfahren: Ihre Mobilfunk Anbindung mit TeliRemote überzeugt mit One-number Konzept, integriertem Journal und natürlich allen Funktionen des 1A-Client in der mobilen Anwendung.”

Wallboard

Verkehrsanalyse in Echtzeit

„Visualisieren Sie die Ergebnisse des Traffic Analysers. Die ROMICO-Wallboards sind mehr als nur Statistiken. Alle Informationen in Echtzeit im Blick. Individuelle Zusammenstellung je Abteilung, Auto-Pre-Analyzing durch Live-Analyse. Stellen Sie die Daten Ihren Mitarbeitern zur Verfügung - direktes Feedback zu Ihrem aktuellen Service.”

Softphone

Flexibel ohne Endgerät

„Flexibel sein ohne zusätzliches Endgerät mit dem SIP-Softphone für den 1A-Client: Alle Standardfunktionen des 1AClients und die Anbindung an den ROMICO Server sind möglich. Da der VoIP-Router oder die Cloud-Telefonanlage schon vorbereitet sind, finden alle die gleichen technischen Voraussetzungen vor. Somit ist die Installation neuer Nutzer kinderleicht.”

Coaching

TeliCoach

„Optimieren Sie ihr Coaching. TeliCoach ist eine einfache Mithörfunktion für selektierte User - standortunabhängig und natürlich betriebsratskonform: Der Coach sendet eine Anfrage, die vom User bestätigt werden muss. Das eigentliche Coaching geschieht dann via Chat und/oder Screensharing, indem der Coach stumm zugeschaltet wird.”

Web-Client

Ohne zusätzliche Installation

„Die webbasierte Funktion des ROMICO 1A-Clients - unsere plattformunabhängige CTI-Lösung. Der WebClient bildet alle wesentlichen Funktionen des 1A-Clients ab: Telefoniefunktionen, Teamfunktionen, Präsenzmanagment, Data-Integration und CC-Managment an jedem beliebigen Rechner.”

Desktop Sharing

Ohne zusätzliche Installation

„Manche Sachverhalte sind verbal schwer zu erklären, lassen sich visuell jedoch ganz einfach zeigen. Genau dafür steht Ihnen unser Desktop Sharing zur Verfügung: Multi-Point Web RTC ohne erforderliche Softwareinstallationen. Mit Google Chrome, Mozilla Firefox, Opera, Edge, oder Safari einfach eine Einladungen via 1A-Client versenden und verbinden. Auch gemeinsame Projektarbeit wird dadurch vereinfacht.”

CallFlow

Anrufverteilung

„Eine einfache und effiziente Anrufverteilung, die sich individuell nach jedem Team richtet. Gemeinsam besprechen wir Ihren CallFlow und entwerfen eine für Sie perfekte Lösung. Wir klären welche Faktoren Ihre Rufverteilung beeinflussen: Geschäftszeiten, Präsenzstatus, Pausen, gewählte Rufnummer oder bestimmte Informationen aus Ihren Kundendaten. So verbessern Sie Ihre Erreichbarkeit und Ihren Service.”

Smartphone

TeliTouch

„Alle wichtigen Funktionen des 1A-Clients auf Ihrem Smartphone: SingleSignOn, Realtime Statusanzeige, Anzeige standortübergreifender Teams, ACD-LogOn/LogOff, alle Telefonereignisse im Journal, TeliRemote Home-Office-Integration, Ident durch DIS-Quellen, persönlicher Rufumleitungsmanager, Erinnerungen, Chef-Sek-Schaltung.”

Präsenzabhängig

Call Flow integriert

„Jeder Mitarbeiter steuert seine Präsenz an seinem 1A-Client. Teamleiter können übergreifend Präsenzen ändern. Besprechungstermine in Ihrem Firmenkalender werden natürlich automatisch übernommen - die Präsenz muss stimmen. Anrufe werden auf Mitarbeiter mit dem Status Präsenz “frei” verteilt, zuerst auf denjenigen mit der längsten Pause.”

Skill based

Fähigkeiten basiert

„Ihre Rufverteilung wird optimiert, wenn wir die Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter berücksichtigen. Vielleicht haben Sie ja unterschiedliche Rufnummern, sind nach Regionen aufgeteilt, nach Kundengruppen etc. Steigern Sie Ihre Effizienz indem Sie Ihre Mitarbeiter auf bestimmte Bereiche spezialisieren. Den passenden Call-flow dazu bekommen Sie von uns.”

Priorität nach Status

Erweitertes Regelwerk

„Lassen Sie die relevanten Präsenzen Ihrer Mitarbeiter in die Verteilung einfließen. Ein Beispiel: Sie haben Training und Coaching geplant. Gleichzeitig aber gehen mehr Anrufe ein als erwartet. Mitarbeiter mit Status “Training” und/oder „Coaching“ werden in die Verteilung hinzugenommen, wenn kein weiterer Agent verfügbar ist. Definieren Sie nach Bedarf Ihre relevanten Status-Texte, wir binden diese in Ihr Regelwerk ein.”

Kundendaten basiert

Automatische Ermittlung

„Am besten wird die Verteilung, wenn wir zusätzlich auf Ihre Kundendaten zurückgreifen: Bei der Anrufer-Identifikation werden weitere entscheidende Attribute automatisch ermittelt. Zum Beispiel die Kundenkategorie. So vermitteln Sie Ihre VIP-Kunden an die richtige Stelle und können Neukunden von Bestandskunden unterscheiden. Sie bestimmen welche Daten zugänglich sind und legen dann gemeinsam mit uns den passenden CallFlow fest.”

Collaboration

Einheitliche Oberfläche

„Wir haben alle Werkzeuge in eine einheitliche Oberfläche integriert. Damit erleichtert der 1A-Client die Zusammenarbeit Ihrer Mitarbeiter mit allen Funktionen, die der 1A-Client zu bieten hat, z.B.: Einbeziehung von Experten, Coaches, Supervisor, Teamleiter per Chat, Screen und Application Sharing, Mithören, Nachfragen, Konferenzen, Live-Coaching bei Gesprächsführung u.v.m.”

Wartefelder

TeliWait

„Klug eingerichtete Wartefelder verbessern Ihre Erreichbarkeit und Ihre Kundenzufriedenheit. Dynamische Wartefelder mit TeliWait passen sich optimal an die aktuelle Situation in Ihrem Kundenservice an. Die Anzahl der Warteplätze variiert abhängig von der Anzahl angemeldeter Agenten oder der durchschnittlichen Gesprächsdauer - oder beides. Bei längerer Wartezeit erweitert sich der Kreis potenzieller Ziele automatisch. Ideal bei stark schwankendem Callvolumen.”

Ansagen

Bewährt oder individuell

„Ihre Ansagen sind Ihre Visitenkarte wenn Sie nicht persönlich zu erreichen sind. Einmal produziert müssen sie oft jahrelang laufen.   Wir bieten perfekte Ansagen, professionell getextet und produziert. Wir verfügen über unzählige bewährte Ansagetexte. Gemeinsam finden wir die richtige Formulierung, Stimme und Musik - auch für Ihre IVR: Für weniger Abbrüche und optimal gesteuerte Callflows.”

Monitoring

In Echtzeit

„Q-Bar Dashboard im Client - Unser Echtzeit Monitoring zeigt Ihnen die wichtigsten Ereignisse in Ihrem Wartefeld: Die Anzahl der Anrufer und die maximale und durchschnittliche Verweildauer in der Warteschleife. Jeweils aktuell plus Trend innerhalb Ihrer letzten Planungsperiode. Dazu wird optional jeder Anrufer in der Warteschleife angezeigt. Für schnelles Vermitteln oder Heranholen.”

Last Agent Routing

Klassisch oder individuell

„ROMICO definiert LAR neu mit personalisierter IVR. Ihr Kunde wird gefragt, ob er auf seinen Ansprechpartner warten oder einen Kollegen sprechen möchte. So bieten Sie Ihren Kunden vertraute Gesprächspartner. Selbstverständlich haben Sie mit ROMICO auch die Möglichkeit das klassische LAR zu verwenden.”

Gesprächsaufzeichnung

TeliNotar

„Während laufender Gespräch Mittschnitte starten und beenden per Knopfdruck. Gesprächspartner werden über Start und Ende des Mitschnitts automatisch informiert. Anschließend können Sie die Gesprächsaufzeichnung abhören, versenden, während des Gesprächs abspielen oder ablegen. TeliNotar® gibt es als permanent integrierte Lösung oder als zuschaltbare Funktion.”

Kundenbefragung

TeliSurvey

„Messen Sie Ihre Kundenzufriedenheit einfach, schnell und unkompliziert mit TeliSurvey. TeliSurvey bietet telefonische Kundenbefragung ohne Zeitverzug, direkt nach dem Call. Abgestimmt auf die Ereignisse in Ihrem Unternehmen. Automatische Kundenbefragung direkt nach dem Call: Einverständnisabfrage-Option, individuelles Umfrage-Menü, Messen in Schulnoten oder Net Promotor Score (NPS).”

Busy-light

Schnittstelle

„Der 1A-Client bietet Ihnen ein Plug-In, dass Ihren Gesprächsstatus für alle deutlich sichtbar macht über eine kleine Lampe. Rot zeigt, dass Sie aktuell im Gespräch sind, gelb signalisiert eingehende Anrufe oder TeliView-Einladungen, grünes Licht zeigt Ihnen, welche Kollegen gerade frei sind.”

One Click

Benutzerfreundlich

„Erinnern, terminieren und unterstützen: Mit einem Klick Kollegen informieren über einen Termin, eine E-Mail oder einen Rückruf. Datum, Zeit, Anrufer und Telefonnummer werden automatisch gespeichert. Auch den Rückruf erledigen Sie mit einem Klick.”

Sprachen

DE, EN, FR, PL

„Der 1A-Client eignet sich für jede Branche und jede Unternehmensgröße: Er ist flexibel und kann individuell gestaltet werden. Da darf eine mehrsprachige Menüführung natürlich nicht fehlen.”

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