Kopfbereich. Gebürsteter Edelstahl-Balken. Links ROMICO-Logo. Rechts gravierte Aufschrift "Connecting worlds".
ROMICO-Team in Aktion

Über uns

Innovativ. Intuitiv. Individuell.

Wer steht hinter ROMICO?

Ein konstantes und professionelles Team.

Lernen Sie uns kennen und überzeugen Sie sich selbst.

    Hier erfahren Sie mehr!

    Wo kommt ROMICO her?

    Wir blicken zurück auf 25 Jahre voller Innovationen und Pionierarbeit im TK- und IT-Umfeld. 

    Hier erfahren Sie mehr!

    Mit wem arbeitet ROMICO?

    Starke, langjährige Partnerschaften.

    Sowohl in der Technik als auch bei Service und Vertrieb.

    Hier erfahren Sie mehr!

    Wer setzt ROMICO ein? 

    Praktisch jeder, der telefoniert!

    Jede Branche, jede Größe, jedes Land!

    Hier erfahren Sie mehr!
    Gebürstetes Edelstahl mit ROMICO-Logo

    Das Team von ROMICO entwickelt und implementiert Computer-Telephony (CTI) und Unified Communication (UC) Produkte. 

    Dabei verbinden wir die innovativen Funktionen unserer Software mit intuitiver Bedienbarkeit und individueller Anpassung an die Bedürfnisse unserer Kunden.

     

    Von Bad Homburg im Nordosten der Main-Metropole Frankfurt aus erreichen wir persönlich und in kürzester Zeit unsere Geschäftspartner und Kunden.

     

    Unsere mehrfach ausgezeichneten und patentierten Produkte optimieren seit 1992 in hohem Maße die Kommunikationsabläufe in Unternehmen. Namhafte Gesellschaften setzen bereits auf die innovativen Lösungen.

    ROMICO bietet Produkte in den Bereichen Contact-Center, Unified Communication, Collaboration, Audio-/Video-Conferencing, Home- und Mobile-Integration, Verkehrsanalyse, Anrufverteilung und VoIP-Telefonie.

    Mit den drei Produktkategorien UC, CC-light und CC werden maßgeschneiderte Lösungen für alle Unternehmensbereiche zur Verfügung gestellt. Alle Funktionen sind vollständig integriert und bieten den Benutzern eine einheitliche und intuitive Oberfläche.

    Unser Rechenzentrum mit modernster Virtualisierungstechnik ist das Herzstück unserer Entwicklungsabteilung. Der Einsatz unserer eigenen Produkte ermöglicht unseren Mitarbeitern eine flexible und auch örtlich ungebundene Arbeitsplatzgestaltung. So nutzen viele Mitarbeiter die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten. 

     

    Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung bei der Herstellung von Software, dem Dauer-Eigeneinsatz der Produkte und vor allem dem Feedback unserer Kunden zeichnen sich unsere Anwendungungen durch höchste Stabilität und Nutzerakzeptanz sowie einfachste Bedienbarkeit aus. 

     

    Als einziger Hersteller in diesem Segment bietet ROMICO das volle Spektrum von 
    Computer-Telephony-Integration (CTI), Unified Communication (UC), Unified Messaging (UMS), Collaboration, Video-Conferencing, Mobile-Office-Communication (MOC), Contact-Center-Solution (CCS), Call-Control-Unit (CCU), über Call-Recording (CR), bis hin zur qualitätssichernden Verkehrsanalyse (TA). 

     

    Etwa 150.000 User nutzen ROMICO-Software. Namhafte mittelständige und große, weltweit operierende Konzerne zählen zu den zufriedenen Kunden von ROMICO.

    ROMICO-Logo. Das O wird von einer Weltkugel ausgefüllt, Blau.

    ROMICO GmbH


    Rotlaufweg 11A

    61350 Bad Homburg

    Tel.:     +49 (0) 6172 76420 - 0E-Mail: info@romico.de
    Besuchen Sie ROMICO auf XING
    Besuchen Sie ROMICO auf YouTube
    Der direkte Draht zu Ihnen - Unser Fernwartungstool TeamViewer

    Newsletter Anmeldung